Welche Inhalte?

Welche INHALTE?

„In meiner Arbeit ging es bisher in erster Linie um Themen, die Menschen in Organisationen betreffen. Mein Bestreben ist es die Vielfalt der Anforderungen, die auf Menschen in Organisationen „einprasseln“, mit meinen Kompetenzen und Möglichkeiten bestmöglich abzudecken. Die Notwendigkeit einer laufenden persönlichen Weiterqualifikation versteht sich da von selbst. Oft werde ich für den Aufbau von betriebswirtschaftlichem Knowhow, von Managementfähigkeiten oder von persönlichkeitsbezogenen Fertigkeiten beauftragt. Ich erarbeite Strategien oder Missionen und unterstütze die Implementierung, mit Rücksicht auf die dafür zu schaffenden Strukturen und kulturellen Gepflogenheiten. Dann wieder werde ich gebeten Konflikte zu schlichten oder für einen Motivationsschub zu sorgen. Ich trage dazu bei, dass sich Teams formen und entwickeln können. Oft sind es auch individuelle Veränderungs- bzw. Belastungsthemen, die an mich herangetragen werden. Dabei hat es sich immer wieder gezeigt, dass persönliche und familiäre Angelegenheiten mitspielen und damit mit zu bearbeiten sind. Klausuren oder größere Events gestalte und moderiere ich gerne bei Bedarf. Führungskräfte in verschiedensten Situationen wollen mitunter von mir bei ihren Entscheidungsfindungen und Umsetzungsbemühungen begleitet werden.
Und noch einiges mehr.“

-------------------------------

Home

Kontakt / Impressum